The Greenhorn Company GmbH
Vegane Bioland Desserts und Aufstriche

Unser Sortiment

Aufstriche

Schlaraffenland der Streichideen

Willkommen in der Welt unseres Streichorchesters! Unsere Kreationen ohne tierische Einmischungen sind kein Theater, sondern bringen jede Brotscheibe zum Tanzen. Der Weg zum Herzen geht durch den Magen – mit einem Lächeln für die feinen Sensoren.

Aufstriche

Desserts

Purzelbäume für die Sinne

Bereit für die cremigen Rebellen? Dann probiere mal den süßen Aufstand! Unsere Kreationen sind der reine Spaß ohne tierischen Ernst. Versüßen den Tag, dass Kalorien zu Konfetti werden. Einfach viel zu gut für Ausreden.

Desserts

Und was macht Greenhorn so besonders?

  • Erstes Bioland Vegan Dessert ...

    ... im Biofach­handel / Lebensmittel­einzelhandel

+

Wir sind das erste Startup, das es geschafft hat, mit dem Gütesiegel der Bioland-Zertifizierung für ihre veganen Produkte ausgezeichnet zu werden. Schon früh war uns klar, dass wir unsere Produkte nicht nur in Bioqualität herstellen, sondern auch auf eine klar nachhaltige und sozialbewusste Herstellung setzen wollen. Die strengen Vorgaben zur Herstellung von Bioland-Produkten garantieren eine schonende Verarbeitung hochwertiger Rohstoffe zu qualitativ wertvollen Lebensmitteln.Jetzt, im Jahr 2022, zu den Pionieren in diesem Bereich zu gehören, macht uns stolz!

  • Regionalität:

    Dinkelmühle; Störzl Hafer; Allgäuer Ölmühle;
    EU-Reis von der Bohlsener Mühle
+

Nicht nur, dass Hafer ein nachhaltig nachwachsender Rohstoff ist: Ein veganes Bioland Produkt auf Haferbasis verbessert auch die CO2 Werte. Ist das nicht mit einer der wichtigsten Punkte, den sich unsere Welt auf die Fahne geschrieben hat? Darüber hinaus holen unsere Partner Ihre Produkte bei unserer Produktionsstätte direkt ab, wodurch wir mindestens einen LKW auf Deutschlands Straßen einsparen. Ferner setzen wir auch noch auf kurze Wege unserer Rohstofflieferanten. 

So kommt unser Bioland Dinkel aus einer Mühle, die nicht mal 2 km von uns entfernt ist. Der Hafer stammt vom Bodensee und selbst unser Öl aus dem beheimateten Allgäu. Alle Produkte, die wir leider nicht regional beziehen können, stammen dafür von altbekannten Bioland-Pionieren. Wie z.B. unser EU-Reis, den wir von der Bohlsener Mühle beziehen.

  • Benefit:

    Einfach lecker.

+

Neben all diesen Faktoren darf man den wichtigsten nicht vernachlässigen. Alle unsere Produkte schmecken durchgehend einfach lecker. Das ist die DNA unseres Unternehmens! So ganz nebenbei: es gibt unsere Produkte in keiner Art und Weise vergleichbar in Bio, Bioland, Veganer Qualität in Deutschland zu kaufen.

Soziale und ökonomische Aspekte

  • Von Bioland zertifiziertes Start-Up mit dem Ziel, den CO2-Ausstoß durch vegane Produkte weitestgehend zu minimieren.

  • Hafer ist ein nachwachsender Rohstoff. Das von uns verwendete Getreide wird bei langjährig als Bio-Pioniere anerkannten Lieferanten eingekauft.

  • Was wir selbst noch nicht nachweisen können, garantieren uns unsere verlässlichen Partner.

  • Wir beziehen unsere Rohstoffe aus dem regionalen Umfeld, um weite Wege zu vermeiden. Umgekehrt holen unsere Kunden die bei uns hergestellten Waren selbst bei uns ab, wodurch wir deutlich Abgaswerte durch LKW reduzieren.

  • Alle unsere Partner sind durch Bioland oder auch Demeter zertifiziert.

  • Unsere soziale Kompetenz vermitteln wir – aufklärend über das Miteinander beim nachhaltigen Wirtschaften – auf unserer Website und über Social Media-Kanäle.

  • Gezielte Unterstützung unserer Zulieferer und langjährig gepflegte Partnerschaften stehen für unser vorausschauendes und umsichtiges Planen.

Bitte Cookies akzeptieren

Damit die Wall angezeigt werden darf müssen Sie die Cookies akzepterien. Ohne Ihre Einwilligung darf die Wall nicht geladen werden. Vielen Dank!